.

.
Welcome to the random blog ever!

Minggu, 19 April 2020

Sentences in German Language (Present Prefect - Past Tense - Present Tense - Present Future Tense)

Also bekomme ich einige Aufgabe von meine Lehrerin

Here we go!

Partizip Perfekt
Präteritum
Präsens
Future
Er hat in seine Elterns Haus bliebet
Er blieb in seine Elterns Haus
Er bleibt in seine Elterns Haus
Er wird in seine Elterns Haus bleiben
Meine Mutter hat mir viele Kekse gekocht
Meine Mutter kochte mir viele Kekse
Meine Mutter kocht mir viele Kekse
Meine Mutter wird mir viele Kekse kochen
Ihr Freund hat sie verlassen
Ihr Freund verließ sie
Ihr Freund verlässt sie
Ihr Freund wird sie verlassen
Du bist nach Deutschland gefahren
Du fuhr nach Deutschland
Du fährst nach Deutschland
Du wirst nach Deutschland fahren
Ich habe noch nicht gebadet vor einem Tag
Ich badete nicht vor einem Tag
Ich bade nicht heute
Ich werde morgen baden
Ich und mein Mann sind zu Ardhitos Haus gegangen
Ich und mein Mann gingen zu Ardhitos Haus
Ich und mein Mann gehen zu Ardhitos Haus
Ich und mein Mann werden zu Ardhitos Haus gehen
Jessica Mirna ist in dem Cafe gestorben
Jessica Mirna starb im  Cafe
Jessica Mirna stirbt im Cafe
Jessica Mirna wird im Cafe sterben
Mein Bruder ist ein berühmter Sänger in dieser Welt gewesen
Mein Bruder war ein berühmter Sänger in dieser Welt
Mein Bruder ist ein berühmter Sänger in dieser Welt
Mein Bruder wird ein berühmter Sänger in dieser Welt sein
Du hast mein Herz gebrochen
Du brachst mein Herz
Du brichst mein Herz
Du wirst mein Herz brechen

Let me know, if you ask the meaning of the sentences ;)
Bis später!

Tidak ada komentar:

Posting Komentar