.

.
Welcome to the random blog ever!

Rabu, 22 Juli 2020

Partizip i & II Verb to Adjektive in German


Hallo! 
Ich werde dich von einem neuen Unttericht erzählen
This grammatic teach you to change verb become adjective.
How?

Partizip I
Verben = Adj.
= Verben + d + Adj. Endungen
z.B :
1. laufen
- Der Mann lauft
- Der Mann ist hübsch
Relativsatz : Der Mann, der lauft, ist hübsch
Partizip I : Der laufende Mann ist hübsch
The running man is handsome
2. essen
- Ein Nachbar isst
- Er kauft jeden Tag mein Brot
Relativsatz : Ein Nachbar, der isst, kauft jeden Tag mein Brot


Partizip I : Ein essender Nachbar kauft jeden Tag mein Brot

The eating man buy my bread everyday
3. kochen
- Die Mitglieder kochen zusammen
- Sie arbeiten bei BMW
Relativsatz : Die Mitglieder, die zusammen kochen, arbeiten bei BMW
Partizip I : Die zusammen kochenenden Mitglieder arbeiten bei BMW
The cooking members work in BMW

Partizip II
Kombinieren Passiv, Partizip Perfekt und Plusquamperfekt
A. Passiv
- Die Nudeln werden von meiner junger Schwester gebraten
- Die Nudeln schmecken lecker
Relativsatz : Die Nudeln, die von meiner junger Schwester gebraten werden, schmecken lecker
Partizip II : Die gebratenen Nudeln von meiner jungen Schwester schmecken lecker
The fried noodle from my young sister tastes delicious

- Die Möhren werden von Rachel gewaschen
Partizip II : Adi nimmt die gewaschenen Möhren von Rachel
Adi takes the washed carrots from Rachel

B. Partizip Perfekt
- Mein Onkel hat das Fahrrad repariert
- Mein Vater will das Fahrrad kaufen
Partizip II : Mein Vater will das reparierte Fahrrad kaufen
My father wants to buy the reparierd bicycle

C. Plusquamperfekt
Gestern hat mein Opa mein repariertes Fahrrad verkauft

D. Adverb
- Das Kind liegt verletzt auf dem Sofa
- Die Flasche steht geschlossen auf dem Boden


 Das ist alles. Danke!






Tidak ada komentar:

Posting Komentar