.

.
Welcome to the random blog ever!

Selasa, 16 Juni 2020

Quasi Verben (Infinitive ohne zu)

Hallo Jungs!

Jetzt werde ich andere Grammatik besprechen

Diese neue Grammatik heißt "Quasi Verben" oder "Verben mit Infinitiv ohne zu"
Du kannst die benutzen, wenn du zwei Verben in eins Satz benutzen möchtest
Aber das sind nur 11 Verben

Bei einigen deutschen Verben kann man wie bei den Modalverben ein Verb im Infinitiv ohne zu ergänzen, was bei den meisten Verben nicht möglich ist.
Zu diese Gruppe gehören :
1. sehen
2. hören
3. helfen
4. gehen
5. kommen
6. fühlen
7. laufen
8. fahren
9. lassen
10. lernen
11. lehren

z. B :
1. sehen
- Ich sehe ihn langsam zu mir kommen
(I see him coming late to me)
Das ist Hauptverb und es ist "sehen".
Kommen ist dort ein nebenverb (so actually you can use "sehen" only)

2. hören
- Wir hören meine Nachbarin Klavier spielen
- Du hörst den Vogel singen

3. helfen
- Mein Freund hilft mir gern aufräumen
- Meine Nachhilfelehrerin hilft mir Mathe lernen

4. gehen
- Morgen gehen wir zusammen einkaufen
- Im nächsten Urlaub gehen wir segeln

5. kommen
- Mein Arzt kommt mich besuchen
- Florian kommt uns abholen

6. fühlen
- Ich fühle sein Herz schlagen

7. laufen
- Sie läuft etwas holen

8. fahren
- Wir fahren am Wochenende einen Schloss besichtigen

9. lassen
- Meine Mutter lässt mich draußen spielen

10. lernen
- Das Kind lernt gerade Fahrrad fahren

11.  lehren
- Ihr lehrt in Estland tanzen

Das ist alles von mir
Danke!



















Tidak ada komentar:

Posting Komentar