.

.
Welcome to the random blog ever!

Sabtu, 28 November 2020

Meinung äußern und ablehnen

 Hi Leute!


What's up?

Now I am about giving you a lesson about "How to say that you are agree or disagree with someone's opinion"



Zustimmung (Agree)

Ich stimme Gerties (Name) Meinung zu. (I agree with Gertie's opinion)

Ich bin mit Gertie einverstanden. (I agree with Gertie)

Ich bin ganz ihrer Meinung, dass... (I totally agree with her opinion, that ... )

 

Ablehnung

Ich stimme Gerties Meinung nicht zu. (I disagree with Gertie's opinion)

Ich bin gegen Gerties Meinung. (I am against Gertie's opinion)

Ich bin nicht damit einverstanden, dass... (I do not agree, that .. )


Example :

1. Pro/Contra (ALTERSHEIM, Ja oder nein?)

Pro Altersheim

- Die alten Leuten können glücklich sein, dass sie Personen im dasselben Alter/ mit gleicharterigem Alter treffen.

(Die alten Leuten - glücklich sein - Personen im dasselben Alter treffen)

- Die Aktivitaeten im Altersheim koennen Alzheimer verhindern.

(Die Aktivitäten - Alzheimer verhindern)

- Im Altersheim gibt es viele Pfleger, die sich um unsere Eltern oder Grosseltern kuemmern, waehrend wir uns mit der Arbeit beschaeftigen.

(viele Pfleger - sich um unsere Eltern oder Grosseltern kuemmern)

 

Contra Altersheim

- Die alten Leuten koennen ihre Familie nicht treffen./Die alten Leuten werden ihre Familie vermissen.

(Die alten Leuten - ihre Familie nicht treffen) / (Die alten Leuten - Familie vermissen)

- Die Kinder muessen sich um ihre Eltern kuemmern, weil ihre Eltern sich um die Kinder gekuemmert haben.

(Die Kinder - sich um ihre Eltern kuemmern)

- Leben bei ihrer eigenen Familie ist sicherer und angenehmer.

(bei ihrer eigenen Familie - sicherer und angenehmer)

- Die alten Leuten muessen sich an die Situation im Altersheim gewoehnen.

(Die alten Leuten - sich im Altersheim gewoehnen)

- Nicht alle Pfleger im Altersheim kann sich um die alten Leuten gut kuemmern./ Nicht alle Altersheime hat gute Qualitaet.

(Nicht alle Pfleger - kann sich gut kuemmern) / (Nicht alle Altersheime - gut)

- Bei uns ist es umenschlich, wenn wir unsere Eltern im Altersheim leben lassen.

(umenschlich - unsere Eltern im Altersheim leben)



Summary / Conclusion

Zusammenfassung/Vorschlag

- Zum Schluss wuerde ich sagen, dass... ( In conclusion, I would say that ..)

- Ich finde, die beste Loesung ist/sind... (I think, the best solution is / are ...)

- Also, denke/finde ich, dass... (So, i think, that ..)

- Es wäre besser, dass...(It would be better, that / if )


Das war alles von mir.

Danke schön!


Tidak ada komentar:

Posting Komentar